profil

Wie kann ein Seminar spannend und kurzweilig das Wissen der Teilnehmenden nachhaltig vergrößern? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von lobitz seminare kennen die Antwort: „Klar, diese Seminare sind interaktiv und erlebnisorientiert!“ Die Trainerin passt das Seminar auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und arbeitet mit ihnen in entspannter Atmosphäre. Lernfreude und Erfolg gehen dann Hand in Hand.


Carmen Lobitz weiß wovon sie spricht: „Als ich 1998 lobitz seminare gründete, gab es bereits eine große Nachfrage nach Seminaren im medizinisch-technischen Bereich.“ Gut 10 Jahre später ist lobitz seminare ein sehr gut etablierter Seminarbetrieb. Nach regionalen Erfolgen in Berlin, bietet Carmen Lobitz heute ihre Trainings (seit 2013 ist der Standort das Rhein-Main-Gebiet) erfolgreich deutschlandweit und in den deutschsprachigen Nachbarländern an. Die Kunden von lobitz seminare sind überwiegend pharmazeutische Unternehmen, Kliniken und Labore, medizinische Institutionen, Forschungseinrichtungen, Universitäten und Berufsverbände.


Die Bedarfsanalyse beim Kunden vor Ort ist eine der Besonderheiten von lobitz seminare. Hier wird gemeinsam mit dem Kunden der exakte Bedarf ermittelt. Das maßgeschneiderte Seminar mit Inhalten, die speziell auf die entsprechende Situation und die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind, wird dann in Kleingruppen durchgeführt. „Unser Ziel ist eine hohe Kundenzufriedenheit und ein maximaler Lernerfolg in sympathischer Atmosphäre. Die Begeisterung und das positive Feedback unserer Kunden zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ so Carmen Lobitz.